Für die Erstellung eines Gutachtens sowie die Regulierung eines Schadens sind eine Reihe formaler und administrativer Aspekte zu berücksichtigen. UltraExpert unterstützt Sie dabei, notwendige Vollmachten und Abtretungserklärungen rechtssicher und verbindlich zu erfassen. Digital und komfortabel.
Dokumente digital unterzeichnen
Nach Eingabe der Auftragsdaten und Erfassung der Beteiligten, bereitet UltraExpert im Hintergrund verschiedene Dokumente, wie z.B. eine Abtretungserklärung, Vollmacht, RKÜ-Bestätigung oder einen Anspruchsteller-Fragebogen, vor. Alle Formulare sind selbstverständlich individuell konfigurierbar und können digital, z.B. auf einem Tablet, unterzeichnet werden. Anschließend stehen diese im System für die weitere Kommunikation mit den Beteiligten sowie der rechtssicheren Gutachtenerstellung zur Verfügung.
Wichtige Mehrwerte auf einen Blick
Dokumentenvorlagen
Hinterlegte Vorlagen für die Abtretungserklärung, Vollmacht, RKÜ-Bestätigung und den Anspruchsteller-Fragebogen
Digitale Unterschrift
Rechtssicher und digital benötigte Dokumente unterzeichnen
Datensicherheit
Sichere und zuverlässige Datenübertragung durch SSL-Verschlüsselung
Datenschutz
Berücksichtigung aller aktuellen Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Nachhaltigkeit
Umwelt schonen und Papier vermeiden durch digitale Dokumente
Formular Designer
Einheitliches Design durch individuelle Gestaltungsmöglichkeiten aller Dokumente im Gutachten
Haben Sie Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen und Antworten zur Verfügung. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Wir wissen, dass intelligente Technologie vieles ermöglicht. Am Ende des Tages muss diese aber anwendbar sein. Darum achten wir bei unseren Lösungen immer auf ein Höchstmaß an Benutzerfreundlichkeit.
Johann Kiefel, Geschäftsführer WinValue